FAQ - Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zum Anbringen oder zur Pflege unserer Kunstleder Labels? Besuche bitte diese Seite für Tipps zur Verwendung und Pflege unserer Labels. Pflegehinweise für Produkte aus Holz findest du hier. 

1. Wann kommt meine bestellte Ware?

In der Regel werden Bestellungen von uns innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und in den Versand gegeben. Die reinen Versandlaufzeiten & Gebühren finden Sie hier. 

Eine Ausnahme stellen alle personalisierte und eigens für den Kunden individuell gefertigten Waren dar. Diese werden in der Regel innerhalb von vier bis sieben Werktagen in den Versand gegeben.

Abhängig vom Produkt wird ein Korrekturabzug zur Freigabe versendet. Hier ist eine Rückmeldung vom Kunden erforderlich. Bleibt diese aus, kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen eine ganze Fülle an Zahlungsmöglichkeiten an. Hier sind die verfügbaren Optionen aufgelistet. 

3. Paket ist nicht angekommen

Prüfe bitte zunächst den Status deiner Sendung anhand der zur Verfügung gestellten Trackingnummer. Es kommt vor, dass das Paket bei Nachbarn oder einer Postfiliale abgegeben wird. Sollte sich der Sendungsstatus nicht innerhalb von 2-3 Werktagen ändern, kontaktiere uns bitte per Email. 

4. Rücksendung falsch bestellter Artikel

Solltest du versehentlich falsch bestellte Artikel zurücksenden wollen bitten wir dich diese innerhalb einer Frist von 14 Tagen an folgende Adresse zurückzusenden: 

stolzausholz.de
Andreas Thurmayr
Hauptstraße 52
83324 Ruhpolding

Nach Erhalt der Ware werden wir den Rechnungsbetrag umgehend erstatten. 

5. Artikel wurde falsch geliefert, oder es fehlt etwas?

Wir haben dir den falschen Artikel geschickt? Entschuldige bitte! Selbstverständlich kannst du den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden, wir kümmern uns um die Abwicklung. Sollte etwas fehlen, werden wir uns um zügige Nachlieferung kümmern. Kontaktiere uns einfach mit einer kurzen Mail.